Wir über uns
Startseite

Wie alles anfing mit den  Cheeky-Line-Dancer“!!!

 

"Ich habe keine Zeit mehr für die Anfänger!" sagte eines Tages die Linedance-Lehrerin  von den  The Stomping Boots zu „unserem“ Linedance Lehrer Herby, der bis dahin schon 3 Jahre bei ihr Unterricht hatte. „Kannst Du die nicht übernehmen?“

 

Und so fing alles mit den Cheeky´s an. Am Donnerstag, 10.08.2006, in Tettnang, mit gleich 15 Schülerinnen und Schülern, damals noch in der "Aussicht", wo die Tanzfläche aber sehr bald zu klein wurde, denn beim zweiten Abend waren es schon 17, beim 3. Mal schon 22 Tanzbegeisterte. So kam es, dass wir im „Hirschen“ in Liebenau landeten, wo wir eine schöne große Tanzfläche haben, gut bewirtet werden und uns richtig wohl fühlen. Die Idee von der Anfängergruppe nahm solche Ausmaße an, dass wir nach 2 Monaten schon 33 Schüler waren und Herby den immer noch mehr werdenden Interessenten leider absagen musste. Dabei ist seit dem 09.01.2007 eine Parallelgruppe unter der Leitung der Lindedance-Kameradin Maggie im gleichen Raum am Dienstag entstanden, die gleich beim 1. Mal schon 20 Begeisterte anzog.

 

Zu  der Entstehung von unserem Namen ist noch zu erwähnen, dass unser Herby meinte: „Ihr seid alle so ein lustiger Haufen und vor allem sooooo verrückte Hühner, ich taufe Euch

  Crazy-Chicken-Linedancer“,  worauf wir alle protestierten, wir sind doch keine Hühner, und nach langem Grübeln auf unseren jetzigen Namen, nämlich die Frechen Line-Dancer“ kamen.