Herby`s Seite
StartseiteHerbys Bilder
Wir über uns

Die Geschichte, wie ich vom Linedance Virus infiziert wurde.

 

Es war einmal während eines Urlaubaufenthaltes in Amerika im Jahr 2002, da sah ich zum ersten Mal Leute, die alle das gleiche in Linien tanzten und war hin und weg vor Begeisterung, aber gleichzeitig auch traurig, weil ich dachte, so
etwas gibt es in Deutschland nicht.

 Ein Jahr später saß während eines Country-Fests in Wilpoldsweiler eine Frau neben mir, und wir unterhielten uns über Amerika und die tollen Tänze, genannt Linedance. Ich sagte, wie schade ich es fände, dass es so etwas in Deutschland nicht gäbe. Daraufhin sagte sie:  "Natürlich gibt es das. Ich bin Linedance-Lehrerin!"

Das war der Anfang einer wunderbaren Kameradschaft mit viel Spaß. Ihr habe ich alles zu verdanken, dass ich heute selbst LD-Lehrer bin, nachdem ich 3 Jahre lang mit rund 25 anderen begeistert bei ihr gelernt habe. Ich
hoffe, dass ich noch lange bei ihr weiter neue Tänze lernen kann.

Seit dem 10.08.2006 unterrichte ich nun meine eigene Linedance-Gruppe, die
„Cheeky-Line-Dancer“.

Meine Cheeky´s machen mir sehr viel Freude, denn sie sind alle so lustig und eifrig bei der Sache. Wir sind wie eine tolle große Familie, jeder ist für den anderen da.